Print

JobLife Neumünster vermittelt!

Der 08.03.2019 markiert einen wichtigen Meilenstein aus Sicht des Projektes JobLife Neumünster von der Türkischen Gemeinde Schleswig-Holstein e.V. An diesem Tag ist es uns gelungen, acht junge wie motivierte Männer in eine Vollzeitbeschäftigung zu vermitteln. Das Besondere dabei ist, dass sie alle am besagten Tag in unseren Räumlichkeiten ihre Arbeitsverträge erhielten und diese voller Freude unterzeichneten. Für die meisten Teilnehmer des Projektes ist es der erste Job in ihrer neuen Wahlheimat Deutschland überhaupt und dementsprechend war der damit zusammenhängende Stolz in ihren Gesichtern abzulesen. Voller Vorfreude und Elan sehen sie ihrer Arbeit entgegen, die Ende März dann losgeht.

Zwischen zwei der jüngsten unter ihnen und dem Arbeitgeber wurde weiterhin vereinbart, dass sie nach dem Sommer dieses Jahres dort eine Ausbildung als Elektriker beginnen werden.

So wie die Teilnehmer sind auch wir als Mitarbeiter*innen des Projektes JobLife voller Stolz und wünschen unseren Teilnehmern in ihrer neuen Tätigkeit viel Spaß und ganz viel Erfolg.