Print

Die TGSH bei Welcome@Gaarden

Am 06.08.2017 fand das Stadtteilfest „Welcome@Gaarden“ auf dem Vinetaplatz in Kiel-Gaarden statt. Auch die Türkische Gemeinde in Schleswig-Holstein war mit einem Stand vertreten. Der Andrang und das Interesse waren groß. Insbesondere das Kinderschminken und die Button-Maschine waren der Renner unter den Kindern. Es wurden über die verschiedenen Projekte der TGSH informiert, u.a. die Jugendprojekte „Wissen baut Brücken“ und „Farbenfroh“, das Ehrenamtsprojekt „samo.fa“ sowie weitere kulturelle Angebote.

Das Fest wurde von der ehrenamtlichen Initiative „Welcome@Gaarden“ organisiert und durchgeführt. Ziel der Veranstaltung war es, die Multikulturalität und Vielfältigkeit der Gaardener Bevölkerung zu unterstreichen. Es gab ein reiches Buffet und ein buntes Musikprogramm, an dem auch Ehrenamtliche von samo.fa beteiligt waren. Insgesamt kamen bei schönem Wetter über 1000 Besucherinnen und Besucher auf den Vinetaplatz. Die Stimmung war so ausgelassen und fröhlich, dass noch nach Veranstaltungsende weiter Musik gespielt wurde und die Anwesenden tanzten und mitfeierten.