Print

Stadtteilfest Wellsee am 13. Mai

Am gleichen Tag wie der samo.fa Aktionstag – am 13. Mai – war auch das 11. Stadtteilfest in Wellsee. Dort waren die Mitarbeiter_innen der Projekte Feuerwehr und KAUSA vor Ort und haben Gelegenheit genutzt, die Arbeit der Türkischen Gemeinde in Schleswig-Holstein zu präsentieren. Das geschah beim netten Plausch mit Tee und Keksen. Währenddessen konnten sich die Kinder Buttons machen lassen.

Organisiert wurde das Ganze vom SC Fortuna Wellsee und dem DRK-Familienzentrum. Alles lief reibungslos und das Wetter hat bis zum Ende mitgespielt. Erst als schon alles abgebaut war, fing es an zu gießen. Schön war vor allem auch, dass die Gäste über das Holstein Kiel-Spiel auf dem Laufenden gehalten wurde.

Daneben gab es ein buntes Programm – vor allem für die Kinder des Stadtteils. An einem anderen Stand konnten sie sich selbst Buttons gestalten, sie konnten mit der Jugendfeuerwehr Löschen üben, beim Schützenverein schießen und und und. Daneben gab es auch ein vielseitiges Bühnenprogramm mit Tanz, Gesang und Rap. Das absolute Highlight waren aber wohl die Eiskönigin Elsa und ihre Schwester Anna, die für viele Kinder, aber auch Erwachsene, Pose stehen mussten.