Print

Teilnehmerinnen der TGS-H erfolgreich beim „Lions Young Ambassador“ Wettbewerb

Am Freitag, dem 17.03. wurde vom Lions Club der alljährliche Young Ambassador Wettbewerb organisiert. Zu diesem Anlass sind junge Menschen (bis 19 Jahre) eingeladen, sich und ihr ehrenamtliches Engagement vorzustellen und damit eine Jury zu überzeugen.

In diesem Jahr war die TGS-H durch Janine Rossbach und Dolunay Temur mit zwei jungen Frauen vertreten, die mit großem Engagement in unterschiedlichen Projekten für Kinder aktiv sind.

Janine unterstützt als Lotsin im Projekt „Wissen baut Brücken“ ein Grundschulkind in schulischen Fragen und stärkt durch verschiedene Freizeitaktivitäten die Sozialkompetenz. Dolunay hat in dem Projekt „Farbenfroh“ mit anderen Jugendlichen ein eigenes Kinderbuch geschrieben, das auf vorurteilsbewusste Weise die Vielfalt unserer Gesellschaft widerspiegelt.
Beide konnten die Jury begeistern. Janine konnte sogar den dritten Platz belegen und damit ein Preisgeld gewinnen, mit dem sie einen Selbstverteidigungskurs für die Kinder des Projektes „Wissen baut Brücken“ organisieren möchte.
Wir sind stolz darauf, so inspirierende junge Menschen in unserem Verein zu haben und bedanken uns bei allen Teilnehmer_innen für ihr soziales Engagement und beim Lions Club für die Organisation dieses tollen Wettbewerbs.