Print

Die Bücher des Projektes „Farbenfroh“

Die Musterbücher unserer Teilnehmerinnen sind nun endlich da. Die Bücher des Projektes „Farbenfroh“ sehen jetzt schon toll aus und wir sind stolz und erfreut über das Ergebnis.
Ab jetzt ist nur noch ein Finetuning nötig und schon bald haben wir viele Exemplare von „Geschichten aus der Gemeinschaftsschule Elfhausen“ und „Leon und Samira sitzen aufm Baum“.

In dem Buch „Geschichten aus der Gemeinschaftsschule Elfhausen“ gibt es drei spannende Geschichten, die verschieden sind, aber sich alle ‚unter dem Dach‘ der Schule abspielen.

Das Buch „Leon und Samira sitzen aufm Baum“ ist eine lange Geschichte, die in mehrere kurze Kapitel aufgeteilt ist.

Beide Bücher haben viele lustige Bilder, sodass man diese auch beim Vorlesen gemeinsam betrachten kann.

Während unserer Präsentationen machten wir die Erfahrung, dass es viel Spaß macht, die Geschichten kleinen Gruppen vorzulesen. Die Kinder freuen sich über die Geschichten und das Gemeinsamsein.