Print

Eröffnungsfeier zu den neuen Räumlichkeiten der TGSH

Am Mittwoch, den 26.10.2016, feierten wir die Eröffnung der Türkischen Gemeinde Schleswig-Holstein TGS-H in Gaarden am Vinetaplatz.
Jeder war herzlich eingeladen diesen wichtigen Tag mit uns zu verbringen.
Angebote, unterschiedlichster Aktivitäten, waren für jede Altersgruppe vorhanden.
Nach dem Empfang fand die offizielle Begrüßung statt, wo unser Landesvorsitzender Dr. Cebel Küçükkaraca auch einige Grußworte loswerden konnte.
Ehrenvolle Gäste, wie Bernd Heinemann, Landtagsvizepräsident S-H, Manuela Söller-Winkler, Staatssekretärin Innenministerium, Dr. Ulf Kämpfer, Oberbürgermeister der LH Kiel und Serpil Midyatlı, Landtagsabgeordnete S-H und viele weitere, leisteten uns Gesellschaft als das rote Band zur Eröffnung durchschnitten wurde.
Anschließend wurde die Eröffnung gefeiert.
Unterschiedlichste Projekte der TGS-H wurden vorgestellt.
Die Kinder hatten die Möglichkeit zu spielen, zu basteln, sich eigene Buttons zu gestalten und viele weiter Aktivitäten zu nutzen.
Später gab eine Leseecke für Jüngere, eine Literaturrunde, ein Schattentheater und die Möglichkeit für unsere Gäste in einen Türkisch-,Russisch- und Trommelkurs der TGS-H reinzuschnuppern.
Neben all diesen Angeboten gab es zudem noch ein offenes Büffet woran sich all unsere Gäste erfreuen konnten.
Zum Schluss wurde dieser wichtige Tag, in Form einer spektakulären Feuershow von İrfan Çobanoğlu, beendet.