Print

Existenzgründungsseminar (Teil II)

Im zweiten Teil des Existenzgründungsseminars hatten Gaardener Bürger_innen, die sich selbstständig machen wollen oder bereits selbstständig sind, am 02.06.14 die Gelegenheit, sich über weitere wichtige Voraussetzungen einer Existenzgründung in den Räumlichkeiten der Türkischen Gemeinde in Schleswig-Holstein e.V. zu informieren.
Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit dem Wirtschaftsbüro Gaarden und dem Projekt „Aktive Teilhabe in Schleswig-Holstein“ der TGS-H mit freundlicher Unterstützung des Landes- und Bundesinnenministeriums durchgeführt.
Der Unternehmens- und Gründungsberater Stefan Scholz referierte über grundlegende Fragen zur Buchhaltung und Steuern, wie z.B. Mindestanforderungen an kleine Unternehmen.
Im Anschluss an den Vortrag hatten die Teilnehmer_innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen.