Print

NIEMALS VERGESSEN

Die Türkische Gemeinde in S-H e.V. gedenkt:

Gökhan Gültekin
Sedat Gürbüz
Said Nesar Hashemi
Mercedes Kierpacz
Hamza Kurtović
Vili Viorel Păun
Fatih Saraçoğlu
Ferhat Unvar
Kaloyan Velkov

Am 19.02.2020 wurden Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović,Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar, Kaloyan Velkov von einem Rassisten in Hanau ermordet.

Auch ein Jahr nach der Tat müssen wir mit großer Sorge feststellen, dass dieser rassistische Anschlag auf neun unschuldige Menschen kein Einzelfall war. Rechtsextremismus ist schon längst in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen und hat sich strukturell verankert. Er zeigt sich alltäglich, wodurch Millionen von Menschen deutschlandweit benachteiligt werden.

Daher fordert der Landesvorsitzende Dr. Küçükkaraca „den Kampf gegen Rechtsextremismus und jeglicher Form von Menschenhass kann nicht alleine geführt werden. Jeder einzelne muss für ein offenes, freies und lebenswertes Deutschland einstehen, auch wenn es mal unangenehm wird“.

Mit diesem Bild und dem Hashtag #saytheirnames gedenkt die TGS-H den Opfern des rassistischen Anschlags und spricht ihren Familien, Freunden und Angehörigen ihre Solidarität aus.

#rassismsustötet #saytheirnames #hanau #19.02.2020