Print

23 Nisan Internationales Kinderfest in Kiel

Am 21. April fand in Kiel in der Hein-Dahlinger-Halle das Internationale Kinderfest zum 23 Nisan statt.
Für die Kinder und Eltern wurde ein buntes Programm von dem Verbund türkischer Vereine und Lehrerinnen organisiert.
Als Feuerwehrprojekt "Mehr WIR in der Wehr" und die Jugendfeuerwehr von Elmschenhagen waren wir auch vor Ort. Die Kinder waren begeistert von dem Wasserspiel, das die Feuerwehr vorbereitet hatte. Einige Kinder waren neugierig auf das Feuerwehrauto und wie alles funktioniert. Auch der Landesvorsitzende Herr Cebel Küçükkaraca überzeugte sich selbst davon, wieviel Spaß die Kinder mit dem Angebot der Feuerwehr haben konnten.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren und Jugendfeuerwehr von Elmschenhagen.

Das Projekt "Mehr WIR in der Wehr" hat sich zum Ziel gesetzt, das Bewusstsein und die Motivation von Menschen mit Migrationshintergrund für das Ehrenamt in der Feuerwehr zu stärken - und Angehörige von Feuerwehren in ihren interkulturellen Kompetenzen zu stärken, um sich auf die Zusammenarbeit mit Angehörigen dieser neuen Zielgruppe optimal vorzubereiten.

Gefördert durch das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat im Rahmen des Bundesprogramms „Zusammenhalt durch Teilhabe“.